Mach auf dem Zettel drei Spalten und schreib darüber „Was ich liebe“, „Was ich gut kann“ und „Was die Welt braucht“. Darunter schreibst du dann jeweils alles auf, was dir zu den Punkten einfällt. Ich soll irgendwas machen, was mich nicht glücklich macht, nur damit ich einen sicheren Job habe. Das passt nicht zu meinem Bedürfnis nach einem tieferen Sinn.
Und ganz zu schweigen davon, dass ich etwa die Hälfte der Zeit, die ich nicht schlafe, wohl etwas tue, das ich gar nicht tun mag. Ich fahren in den ersten richtigen Urlaub mit den Kinder das war das was mein Mann in diesem Jahr auch mit uns machen wolte.
Ich ver zu Leben und zwar so wie ich es immer wolte und wo mein Mann mich auch Unterstützt hätte. Auch wenn es eine veränderung ist die ja sehr speziel und ausergewöhnlich ist)Heute der Test hat mir wessendlich mehr gebracht und ich gehe den ganzen mit Positiven Gefühlen entgegen. Ich habe viel Zeit und mir stehen eigentlich alle Wege offen.
Ich frage mich immer, was ich will, aber ich weiß es nicht. Ich nenne diese Leserin mal Tina. Dass sie sich nicht entscheiden kann, liegt nicht allein an ihr. Vielmehr geht es Tina wie den meisten Menschen.
Und ich weiß nicht, was ich mit dieser Zeit machen soll.
Ich eine Tätigkeit, die mir dauerhaft eine Befriedigung verschafft, aber nicht der hedonistischen Tretmühle zum Opfer fällt. Das ganze ist Monate her. Dann habe ich den ganzen Tag, jeden Tag, ein Unwohlsein Gefühl weil ich mich für mich schäme und kaum Wörter rausbekomme.
Angelegenheit, die mich stört weil mein Bruder unfassbar respektlos mit mir umgeht. Ich fühle mich sehr leer und weiß nicht was ich da machen kann. Ich habe in meinen Jahren, die ich nun schon auf der Welt bin, auch nicht wirklich viel geschafft.
Ich habe keinen Abschluss (Den möchte ich nachmachen), habe nicht wirklich Freunde und sitze den ganzen Tag an meinem PC. Ich mag auch keine anderen Menschen. Nachdem ich als einer der Jahrgangsbesten im BWL-Studium von einer Elite-Uni abging, musste ich im Job als Unternehmensberater schnell merken: ich will gar keine große Karriere. Zeit für das wirklich Wichtige haben.
Seit sechs Jahren lebe ich nun von meinen Websites. Meine Freundin sagte mir heute, eigentlich ist es egal, was wir Menschen in unserem Leben mit unserer Lebenszeit machen. Es ist nur wichtig, dass wir ETWAs machen , uns entscheiden und nicht im sinnlosen im-Kreis-Denken verharren ( wenn ihr versteht was ich meine). Unser Test Lebe ich das Leben , das zu mir passt? Du schon hast und was Dir noch fehlt!
Wo liegen deine Herzensthemen, was solltest du aus deinem Alltag verbannen – unsere Fragen helfen dir, das herauszufinden und deine Persönlichkeit besser kennenzulernen. Stärken herausfinden! Tipps für das Vorstellungsgespräch.
Intelligenz herausfinden! Seien Sie gut vorbereitet! Was mache ich aus meinem Leben? Früher hab ich mir nie groß Gedanken über die Zukunft gemacht. Aber als der Schulabschluss näher kam, ist mir auf einmal klar geworden, dass ich bald ins Berufsleben einsteigen und selber für mich sorgen muss“ (Alex).
Sich verloren fühlen Du hast Fragen? Wenn ich neben schule und arbeit nichts zu tun hab sitz ich nur zuhause rum und schau tv, YT etc. Meine ganzen freunde sitzen auch nur rum oder gehn sich am wochende die birne zu saufench oder zocken.
So was wie nen Fußball Verein mag ich nicht unbedingt. Hello there, nder! Welcome to the world of…joah, also diesem Blog hier halt. Zusätzlich zur Beitragsreihe. Leben machen Welcher Beruf passt zu mir, wenn… ich gerne Computerspiele spiele?
Das nehme ich auch noch mit, dann habe ich mein Glückshäufchen wieder ein wenig höher gestapelt! Diese Ziele sind (fraglich und) hier nicht gemeint. Es geht vielmehr darum, Dinge, Tätigkeiten, menschliche Eigenschaften und Erlebnisse zu finden, die Ihnen aus sich heraus Freude bereiten. Stell dir vor, du würdest ein Leben geschenkt bekommen, was würdest du damit anfangen? Frage habe ich mir in der heutigen Podcastfolge Gedanken ge.
In diesem Fall war es mein Redakteur, der mich am Telefon fragte, ob ich völlig mit mir im Reinen sei und beruflich wie auch privat nichts im Leben vermisse. Da ich guten Gewissens nicht mit „Ja“ antworten konnte, schien ich geeignet zu einer Art Selbsttest, den die Redaktion mir vorschlug. Es hat wenig Sinn, wenn ich ver, eine Antwort auf den sprichwörtlichen Punkt zu bringen, denn ich bin der Erste, der zugibt, dass ihm jede Qualifikation fehlt, den Sinn des Lebens auf einen oder zwei Absätze zu reduzieren. Schritte fundamental, um herauszufinden, was du wirklich willst.
Es sind die wichtigsten Schritte, die mir auf meinem Weg geholfen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.