Dienstag, 27. November 2018

Der streit gedicht

Oft fängt alles ganz harmlos an, was sich schnell mal ändern kann. Aus einer Mücke wird ein Elefant gemacht, worüber noch der andere herzhaft lacht. Plötzlich wird was unterstellt, was dem Gegenüber nicht gefällt. Dieser Streit war hart, Gar nicht unsre Art.


Dann Beine sehr apart, Die in Schuhen sangen. Jede nämlich wollte ihr Licht für das Weihnachtsfest aufsparen.

Nein“, schimpfte die erste Kerze. Am Ende kommt die Wahrheit raus, die wir sogar im klinischen Alltag oft beobachten können ;-). Filter für kurze Sprüche, Klassiker, Thema und Epoche.


Rudolph hat mit Dancer sich zerstritten und auch mit Cupid und Donner und Blitzen, den Weihnachtsmann auf seinem Schlitten, ließen die Rentiere heut‘ einfach sitzen! Eine blöde Situation und die Menschen die das durchmachen müssen sind nicht zu beneiden. Komm, wir wollen uns wieder vertragen! Raben streiten um jeden Mist.


Ich sitz ganz hoch hinter der Stirn.

Ich muss viel denken, muss euch leiten. Streit der Organe Ein Körper hatte Langeweile, da stritten sich die Körperteile, wer wohl der Boss von ihnen sei? Alfons Schweigert (ein Stück zum Vorspielen von Kindern) Erzähler 1: Es waren einmal vier rote Adventskerzen.


Ich bin der Boss wer will´s bestreiten? Die saßen auf einem schönen Adventskranz. Erzähler 2: Am ersten Sonntag im Advent sollte die erste Kerze bren.


Streit um die wesentliche Frage – wer ist der Boss? Die Debatte wird jetzt plötzlich heftig, beide streiten sich auf einmal kräftig. Streit Zuerst ein wundervoller sonnig leiser tag genau wie ich es gerne mag.


Hört auf zu Streiten und seht endlich ein, jedes Organ wird für den Menschen wohl wichtig sein. Reicht euch die Hände und gebt endlich Ruh, dann mach ich auch weiter, mit dem Auf und Zu. Der Streit der Adventskerzen. Stummes dummes Telefon, nun klingel schon. Doch ich rufe dich, nicht zuerst an, denke nicht daran!


Unser Streit , tut mir leid. Ich habe meinen Stolz und wenn es mich vor Sehnsucht z. Fast jeder kennt es: das Abendlied von Matthias Claudius mit der Zeile Der Mond ist aufgegangen.

Jedes Leben ist Teil eines schöpferischen Werdegangs im Strom der Zeit und bereichert das Zusammenspiel der gesamten Schöpfung. Sie ist ein Meisterwerk höchsten Grades, und uns Menschen ist es gegeben, über Sinn und Zweck unseres Daseins nachzudenken. Meißt entsteht ein großer Streit , Nur wegen einer Kleinigkeit, Die dann oft Gewicht enthält, Als wär´s das Größte auf der Welt. Man redet sich in eine Wut, Was da herauskommt ist ni. Ernsthaftes Anliegen oder barbarischer Schwachsinn?


Damit zeigt der Verfasser anderen, dass sie nicht allein sind mit ihrem Problem, und das ist bereits eine Art Trost. Gedichte aus dem Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts