Montag, 28. September 2015

Marrakesch alleine als frau

Allein als Frau in einem marrokanischen Auto zu sitzen finde ich dabei nämlich ebenfalls völlig unproblematisch. Letztere sind auch fast ausschließlich für Touristen. Marokko Als Frau allein durch Marrakesch Shorts und enge Blusen bleiben besser daheim, wenn westliche Frauen allein in Marrakesch unterwegs sind. Denn vor Ort tragen Frauen mehrheitlich den Hidschab.


Urlaub alleine als Frau in Marrakesch – ist das nicht zu gefährlich?

Ich wagte den Selbsttest, flog nach Marokko und bewegte mich solo in der Medina. Meine Erfahrungen und Tipps möchte ich heute mit Ihnen teilen. Alleine als Frau in Marokko reisen: So war es wirklich! Ich empfand den Großteil der Marokkaner – Männer wie Frauen – als respektvoll, beschützen hilfsbereit und extrem gastfreundlich.


Ich wurde mehrmals täglich von Männern (und gelegentlich von Frauen) auf der Straße angesprochen und auf Minztee eingeladen. Marokko ist gefährlich, Du kannst dort als Frau nicht alleine hin“ – so oder so ähnlich hören sich meist die gut gemeinten Ratschläge von besorgten Freunden und Familienmitgliedern an. Wer als blonde Frau allein nach Marokko reist, braucht ein ziemlich dickes Fell.


Von allen Seiten wird Dir zugerufen oder hinterhergepfiffen, und Du wirst mit Komplimenten (wunderschöne Augen, wunderschöne Haare, alles wunderschön!) nur so überhäuft.

Anziehend – Verführerisch – Magisch – Frauen in Marrakesch. Marrakesch – der schönsten Stadt Marokkos denn es gibt sie immer noch, die magischen Momente! Ich liebe das pulsierende Leben dieser Stadt.


Diese Stadt vibriert. Insbesondere interessiert mich Marrakesch. Die Dynamik ist enorm. Ist es sicher für eine Frau allein dort zu sein? Fazit zum Reisen als Frau in Marokko.


Sicherlich ist meine Erfahrung nur eine Momentaufnahme und andere Frauen , die allein oder in der Gruppe durch Marokko gereist sin haben womöglich negative Erfahrungen gemacht. Leider habe ich das Gefühl, dass viele Reiseblogger die Situation künstlich verschlimmern für Effekthascherei. Hallo Ich fahre Anfang März mit meiner Schwester nach Marrakesch.


Könnte es Probleme geben, weil wir zwei als Frauen alleine dort hin reisen? Ich weiß, dass man sich angemessen kleiden soll, Blickkontakt mit Männern vermeiden usw. Heiße Kontakte und aufregende Abenteuer findest du hier.


Jetzt gratis anmelden! Hier findest du Frauen und Männer aus deiner Umgebung. Marrakesch Tipps für Frauen in Marrakesch und Marokko Marokko ist aus meiner Sicht kein „einfaches“ Land für alleinreisende Frauen.

Trotzdem würde ich sagen, dass man sich zumindest in Touristenorten wie Marrakesch und Essaouira sowie großen Orten wie Casablanca und Rabat gut umherbewegen kann, wenn man ein paar Dinge beachtet. Sobald du als Frau in Marokko alleine unterwegs bist, wirst du bemerken, dass du meistens nie lange alleine bleiben wirst. Oft wird es als eine Art Einladung verstanden, eine Frau von ihrem Schicksal zu erlösen und ritterlich zur Hilfe zu eilen – auch wenn du nur in Ruhe deinen Kaffee schlürfen wolltest. Privatsphäre und das Bedürfnis nach Einsamkeit sind in Marokko weitaus seltener anzutreffen als in anderen Teilen der Welt.


Was haltet ihr von der Idee als Frau allein nach Marokko zu reisen? Wer den Blog verfolgt hat, weiß, dass ich häufig mit meiner kleinen Tochter Felicia unterwegs bin, aber manchmal eben auch ganz alleine. Den Unterschied in der Wahrnehmung als Mutter. Und sie fahren sogar Fahrrad und Moped!


Ich war abends bis ca zehn, halb elf, in der Medina unterwegs, bei den proppenvoll belebten Strassen wirklich kein Problem. An alle Frauen , ich kann euch nur empfehlen auch mal alleine zu verreisen. Deswegen unternehme ich diese Reisen so gerne auch alleine.


Selbstverständlich ist es auch zu zweit oder in einer. Marrakesch: Als Frau nicht allein - nur mit Mann oder Gruppe reisen! Auf TripAdvisor 1. Bewertungen von Reisenden, 50. Reisefotos und Top Angebote für Marrakesch, Marokko. Das kann ich nur bestätigen.


Ich war also Frau alleine über Silvester in Agadir und Marrakesch. Ich habe nur nette Leute kennen gelernt und wurde nicht einmal belästigt. Ich habe mich sicher gefühlt und war auch abends in Marrakesch unterwegs, habe in der Medina in einem wunderschönen Riad gewohnt und werde vermutlich im November wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts