Um alleine sein zu können, muss man es mit sich aushalten. Andere gehen nicht einmal allein ins Kino, obwohl man ohnehin im Dunkeln sitzt und schweigt. Da hat man schon die erste Hürde genommen und geht alleine auf Reisen, doch wenn das Thema alleine essen nur nicht wäre…. Immer wieder höre ich es aus meinem Bekanntenkreis: “alleine reisen ist doof und vor allem alleine essen gehen auf reisen oder alleine ins Restaurant gehen, ist unanagenehm”. Das stimmt natürlich.
Essen hat einen hohen Sozialfaktor, ist auf Geselligkeit ausgelegt und kein Mensch isst gerne alleine.
Da hätte man gesagt, das ist wohl eine Prostituierte, beschreibt Hans-Peter Erb die damalige. Klar am Anfang dachte ich auch, alle schauen mich an und denken: Ach die Arme hat keinen, der mit ihr geht und muss nun alleine essen gehen. Ich habe meine Situation bewusst gewählt. Aber so ist es nicht.
Weil eben kaum jemand alleine essen geht, zumindest nicht in so einem Restaurant. Ein anderes Mal war ich mit einem bekannten Pärchen im Restaurant, das ist aber auch fast so schlimm wie alleine. Die beiden turteln rum und man selbst hat einen leeren Stuhl neben sich. Und vermutlich das Erste, was jedem von uns einfallen würde.
Ein eBook-Reader, das Handy oder iPad sind natürlich genauso gleichwertige Gefährten.
Alleine essen gehen , ein No Go oder ganz normal? Wieso ist es eigentlich so komisch alleine ins Restaurant zu gehen und was passiert, wenn man es doch einfach macht? Ich esse sehr gerne Chinesisch, aber meinen Partner kann ich dafür gar nicht begeistern und leider ist auch niemand in meinem Bekanntenkreis gerne Chinesisch. Ich möchte dennoch auch nicht darauf verzichten und frage daher, ob ich auch einfach alleine in ein Restaurant zu essen gehen kann.
Oder sieht das total blöd aus und werde ich da evtl. Ich würde das gerne mal tun. Mich unter Menschen mischen, mich in eine Lokalität oder Abendcafé setzen und hoffen dabei auf einen Glücksfall von interessanten Menschen zu treffen, aber irgendwie habe ich Hemmungen. Wenn es dann kalt und eisig draußen wir so ab Oktober, habe ich noch weniger Lust, mich nach draußen zu begeben.
Ich habe einen sehr leckeren Hähnchen Restaurant, aber traue mich dort nicht alleine essen zu gehen. Was denkt ihr was die heißen Kellnerinnen über mich denken würden ? Ich bin ja sonst immer mit der Familie da. Einfach kostenlos anmelden. Jetzt chatten mit reifen Frauen! Finde den Job, der zur dir passt!
Auch heute noch ist es für mich etwas Besonderes, alleine in einem Restaurant zu sitzen. Bedauern ist jedoch fehl am Platz, denn ich bin in bester Gesellschaft: ganz bei mir. Und du wirst merken, dass alleine essen zu gehen ein sehr schönes Erlebnis sein kann.
Es gibt keine langen Diskussionen, wo man einkehrt.
Lass dir so viel Zeit wie du möchtest um ein Gericht zu wählen. Du kannst so schnell oder so langsam essen wie du möchtest, niemand wird es kommentieren. Dabei kannst du dich ganz auf.
Ich tu natürlich so, als wär mir das egal. In Wirklichkeit tut es einfach nur weh, wenn man wieder mal klar und deutlich merkt, dass man ja AB ist und dementsprechend ohne eigene Begleitung dasitzt. Wer Clubs und Bars nicht alleine ben, aber trotzdem gerne Tanzen gehen möchte, sollte sich nach den in mittlerweile fast jeder Stadt am Wochenende angebotenen Tanztees oder Tanzabenden mit vorhergehendem Tanzkurs umschauen. Besonders beliebt sind für solche Anlässe lateinamerikanische Tänze wie Salsa oder Tango. Bevor der tatsächliche.
Bock, alleine zum Griechen zu gehen. Obwohl ich das Essen da sehr mag. So gehts mir auch, ich geh nicht gerne alleine essen , aber wenn es mal sein muss, weil ich Mittags in der Stadt bin, dann geh ich doch eher zur Nordsee, oder Pizza Hut, aber nicht zum Stamm-Griechen, oder schick im Hotel essen. Gehen Sie nie alleine essen: Egal, ob Sie nun in einem Unternehmen arbeiten oder an einer gesellschaftlichen Veranstaltung teilnehmen - Unsichtbarkeit ist ein schlimmeres Schicksal als Scheitern. Im Verlaufe des Buches stellt Ferrazzi zeitlose Strategien vor, die von den Menschen mit den meisten Kontakten der Welt angewandt werden - von Katherine Graham zu Bill Clinton, von Vernon Jordan bis zum Dalai Lama.
Wie Du beim Lesen mitbekommen hast, ist für mich das allein Essen gehen eher Lust als Frust. Ich hoffe, ich konnte Dir so ein wenig die Angst und die Befürchtung nehmen, dass es etwas ganz furchtbares ist, allein Essen zu gehen. Ich finde es überhaupt nicht eigenartig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.