Die Person mit dieser Rolle hat zwar dementsprechend keine Sonderfähigkeiten, verkörpert aber dafür einen eindeutig verifizierten Guten und ist damit eine sichere Option bei der Wahl des Hauptmannes oder Büttels. Der Engel: Wenn er in der Abstimmung der ersten Runde eliminiert wird (nicht von den Werwölfen ), gewinnt er das Spiel allein. Spiels getötet, so wendet das Wilde Kind dem Dorf den Rücken und kehrt zu den Wölfen zurück.
Von nun an erwacht es jede Nacht bis zum Ende des Spiels als Wolf und sucht sich mit ihnen ein Opfer Solange das Vorbild am Leben ist, bleibt das Wilde Kind ein Dorfbewohner. Selbst ein Werwolf als Vorbild ändert daran nichts. Der paranormale Ermittler darf dem Moderator einmal im gesamten Spiel in der Nacht einen Namen nennen und erhält die Information, ob wenigstens einer der beiden (noch im Spiel befindlichen) Personen, die in der Teilnehmerliste direkt über und unter ihm stehen, oder der genannte selbst ein Werwolf ist.
Der Moderator antwortet nur mit ja oder nein. Sobald nur noch ein weiterer Werwolf lebt, wird dem Gammler vom Spielleiter der Chatraum mitgeteilt und er kommt in den Chat. Es ist eine komplexere Variante des Spiels Mafia.
Es werden Spielkarten benötigt, auf denen die Figursymbole aufgedruckt sind. Diese Karten können kommerziell erworben oder selber. Werwolf -Seher Der Werwolf -Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt.
Er darf seinen Werwolf Kollegen berichten, was er weiß. Wolfsvater Er kann einmal pro Spiel einen Spieler auswählen, der dann auf die Seite der WWs wechselt und die Rolle eines normalen Werwolfs annimmt.
Werwolf kommt bei Spielern hinzu, ansonsten wird aufgeteilt wie bei Personen. Die Charaktere beim Spiel des Werwolfs. Jeder Rolle hat seine eigene Aufgabe, die auch nicht verändert werden darf. Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt. Dessen Vorlage war wiederum das bekannte Spiel Mafia, welchem Andrew Plotkin ein Werwolf-Thema gegeben hatte.
Genau wie die Seherin darf heute Nacht jeder Werwolf den Spielleiter nach der Identität eines Spielers fragen. Zusätzlich werden der Jäger, die Hexe und die Seherin für eine Nacht zu Werwölfen und töten gemeinsam in der Nacht einen Spieler. Am nächsten Morgen ist alles wieder normal.
Super-Angebote für Werwolf Spiel Rollen hier im Preisvergleich bei Preis. Werwolf-Seher Der Werwolf-Seher erfährt jede Nacht die Rolle eines Mitspielers, indem er diese beim Spielleiter per PN abfragt. Das normale Opfer entfällt. Rollen, die nur in der ersten Nacht aufgerufen werden.
Dieb (Variante 1) Für den Dieb werden 2-Karten (je nach Gesamtspieleranzahl) zusätzlich hinzugemischt. Der Dieb sucht sich dann aus den überzähligen Karten eine aus und spielt dann diese Rolle. Fortgeschrittene Spieler und solche, die es werden wollen, greifen direkt zur schön gestalteten Komplett-Box.
Natürlich behält er seine Werwolf - Rolle bei, doch sollte die Seherin sich seine Karte anschauen, so erfährt sie seine Tarnrolle. Die Dorfbewohner haben keine besonderen Fähigkeiten.
Eine Runde dauert etwa Minuten, so dass es sich gut als Spiel für zwischendurch eignet. Natürlich können auch viele Runden hintereinander gespielt werden. Im normalen Spiel fragt der Spielleiter nun zuerst die Seherin und anschließend die Werwölfe. Zu den genauen Fähigkeiten der einzelnen Rollen kommen wir weiter unten, jedoch darf immer nur der Spieler der aufgerufen wird die Augen öffnen.
Wenn am Schluss nur noch ein Werwolf und ein Mensch leben und sie sich (logischerweise) in der Lynch-Abstimmung nicht einig werden, geht das Spiel unentschieden aus. Das Spiel handelt vom Kampf zwischen ehrlichen Bürgern und kriminellen Mafiosi, wobei es vor allem auf Diskussionen zwischen den Mitspielern basiert. Werwölfe – Vollmondnacht ist für 3-Spieler ab Jahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.